Katholische Gemeinde und Pfadfinder sammeln Lebensmittel

Spende zum Erntedankfest für die Tafel Brunsbüttel

Brunsbüttel – In einer gemeinsamen Aktion haben die Mitglieder der katholischen Gemeinde Maria Meeresstern und die Pfadfinder der evangelischen Kirchengemeinde Brunsbüttel Lebensmittel gesammelt, um sie der Tafel in Brunsbüttel zu spenden. Nach dem Erntedankgottesdienst in der katholischen Kirche in der Bojestraße wurde die großzügige Spende  von den Gemeindemitgliedern in ein bereitstehendes Kühlfahrzeug der Tafel geladen.
„Wir freuen uns sehr über diese Spendenaktion. Immerhin nimmt die Zahl der Bedürftigen ständig zu“, erklärte Horst-Günther Scheer, Tafelkoordinator der hoelp, die die Einrichtung betreibt. Die  Tafel sei auf jede Spende angewiesen und würde sich auch über kleine Spenden von Einzelpersonen freuen. Gerade Grundnahrungsmittel und Babynahrung sind zurzeit sehr gefragt.

Tafel der hoelp gGmbH
Brunsbüttel: Gaußstraße 4, Tel. 04852 83 96 52; Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch und Freitag  11:00 - 12:00 Uhr, Dienstag 16:00 - 17:00 Uhr.
Tafelkoordinator: Horst-Günther Scheer, Tel.: 04853-880193, Mobil: 0160-95965603

tafel-kirchenspende-kl
Mitglieder der katholischen Gemeinde Maria Meeresstern sowie die Pfadfinder der evangelischen Kirchengemeinde Brunsbüttel beladen das Tafelfahrzeug. (Foto: hoelp)