Grabenstraßenfest 2016 in Meldorf

Zum wiederholten Male beteiligten sich die hoelp gGmbh und der AWO Ortsverband gemeinsam am Grabenstraßenfest in Meldorf. Sommerliche Temperaturen und ein buntes Programm aus Spiel und Mitmach-Aktionen für jung und alt ließen dabei keine Langeweile aufkommen. An einer Torwand und einem Glücksrad wurden diverse Gewinne unter den teilnehmenden Kindern verteilt. Auch Erwachsene fanden viel Freude daran.

grabenfest2016-01

Für die kulinarischen Leckereien sorgten die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der AWO. Der herrliche Duft der selbstgebackenen Waffel lockten Passanten auf eine Pause ein. Der Erlös aus dem Kaffee- und Waffelverkauf ist für ein Schulprojekt bestimmt. Es werden Schulranzen für Kinder aus einkommensschwachen Familien gekauft. Unter dem Motto „Willkommen in der Meldorfer Tafel“ hatten Besucher zudem die Möglichkeit, sich über die Arbeit, Spender und die Beschaffung der Lebensmittel in der Tafel zu informieren.

grabenfest2016-02

Der Flohmarkt wurde erfolgreich durch unsere Mitarbeiterinnen gemeistert. Es wurde gefeilscht und gehandelt. Die Einnahmen des Flohmarkts werden in das Projekt „Tafelkinderausflug 2016“ mit einfließen. Mitarbeiter /innen der hoelp und der AWO waren sich beim Abschluss einig: „Es war ein tolles Fest - alles stimmte. Nächstes Jahr werden wir wieder dabei sein.“