179 REWE-Tüten für die Tafeln der hoelp
Aktionen in Meldorf, Marne, St. Michaelisdonn und Friedrichskoog / Lebensmittel werden vor Weihnachten ausgegeben
Meldorf/Marne/St. Michaelisdonn/Friedrichskoog – Die Kunden der REWE-Super¬märkte in Meldorf, Marne, St. Michaelisdonn und Friedrichskoog haben auch in diesem November ein Herz für bedürftige Familien gezeigt und insgesamt 179 Tüten mit Lebensmitteln gespendet. „Wir freuen uns, unseren Kunden in den Tafeln vor Weihnachten besondere Leckereien und zusätzlich weitere haltbare Lebensmittel anbieten zu können“, freute sich Horst Günther Scheer, Tafelkoordinator der hoelp gGmbH. Die gemeinnützige Organisation betreibt Tafeln in Meldorf, Marne und Brunsbüttel.
Zwei Wochen lang konnten REWE-Kunden Papiertüten voller Lebensmittel für jeweils fünf Euro kaufen und der Tafel spenden. Der Wert der gutgefüllten Tüten lag dabei über diesem Preis. Die Mitarbeiter der vier Märkte haben dabei darauf geachtet, dass die Tafelkunden möglichst lange etwas vom Inhalt haben. Daher sind dort Kekse, aber auch andere lagerbare Lebensmittel zu finden.
Die Leiter der vier REWE-Märkte, Arne Göttsche, Waldemar Wetsch, Arne Isberner und Niels Weege, freuten sich über die gelungene Aktion in Dithmarschen, die voraussichtlich auf die eine oder andere Weise wiederholt werden dürfte.
Freuen sich über die gelungene Spendenaktion (v. li.): Arne Göttsche (Marne), Tafelkoordinator Horst Günther Scheer, Arne Isberner (St. Michaelisdonn), Niels Weege (Friedrichskoog). (Foto: Kienitz/hoelp)