HILFE | ORIENTIERUNG | EINGLIEDERUNG | LERNEN | PRAXIS
aktuell_2022-06-13

3000 Euro für die Ukraine-Hilfe der hoelp

Meldorf, 13.06.2022 – Bei einer Benefiz-Veranstaltung des Vereins „Region: Meldorf aktiv“ sind insgesamt 3000 Euro zusammengekommen. Der Scheck ging an die Ukraine-Hilfsaktion der hoelp. „Wir freuen uns über die Spende und danken allen Beteiligten für ihr Engagement“, sagte hoelp-Geschäftsführer Gerhard Wiekhorst.

Während der Veranstaltung hatte Regionalleiter Alexander Rose berichtet, wie die soziale Organisation Flüchtlingen sowohl im Grenzgebiet von Polen und der Ukraine als auch vor Ort in unserer Region unterstützt. Der nächste große Transport mit Hilfsgütern sei geplant und werde bereits zusammengestellt.

Ermöglicht wird die Hilfe über eine langjährige Partnerschaft mit der „Filantrop“ im polnischen Ciechonów. Sie sorgt auch dafür, dass unter anderem ukrainische Krankenhäuser beliefert werden können.
ukraine spende meldorfm
Bernd Pethun (li.) und Horst-Walter Roth (2.v.re.) vom Verein „Region: Meldorf aktiv“ überreichte die Spende in Höhe von 3000 Euro an Gerhard Wiekhorst 82.v.li.) und Alexander Rose von der hoelp gGmbH. (Foto: Kienitz)


© 2022 hoelp gGmbH