HILFE | ORIENTIERUNG | EINGLIEDERUNG | LERNEN | PRAXIS
aktuell_2022-06-03

Meldorfer Schülerinnen und Schüler laufen für Ukraine-Hilfe

Meldorf, 03.06.2022 – Da wurde gerannt, gesprintet und gejoggt. Nahezu alle Schülerinnen und Schüler der Meldorfer Schulen bis zum 10. Jahrgang – insgesamt etwa 1700 - beteiligten sich am Spendenlauf durch die Innenstadt. Die gesamte Summe soll an die Ukraine-Hilfe der hoelp gGmbH gehen. „Wir werden mit dem Geld einen Transporter kaufen und komplett mit haltbaren Lebensmitteln füllen. Das Fahrzeug übergeben wir dann im Sommer in der Ukraine an eine Hilfsorganisation“, berichtete hoelp-Regionalleiter Alexander Rose.

Insgesamt kamen 12.000 Runden durch die Innenstadt zusammen; je Runde waren es 518 Meter. Den Schlusspunkt der sportlichen Veranstaltung setzten die Organisatoren auf dem Rathausplatz, wo alle Schülerinnen und Schüler zusammenkamen und einen bunten und fröhlichen Anblick boten. Organisiert wurde der Lauf von den Sportlehrern der vier beteiligten Schulen.

spenlauf1
Am Zingel hieß es „rechts abbiegen“ für die Läuferinnen und Läufer der Meldorfer Schulen.

spenlauf2
Zum Abschluss der Veranstaltung gab es dann noch eine Zusammenkunft vor dem Meldorfer Rathaus.
(Fotos: Wiekhorst)

© 2022 hoelp gGmbH