HILFE | ORIENTIERUNG | EINGLIEDERUNG | LERNEN | PRAXIS
aktuell_2023-08-29

Auf zum Barfußpark Eckholt - Tafel-Kinder auf Reisen

Brunsbüttel/Marne/Meldorf, 29.08.2023 – Das hat auch den Jüngsten wieder viel Spaß gemacht! 25 Kinder aus Familien, die regelmäßig in den Dithmarscher Tafeln und Sozialkaufhäusern einkaufen, sind mit sieben Betreuern der hoelp gGmbH zu einem ganztägigen Ausflug in den Barfußpark Eckholt gefahren. Auf dem Programm unter dem Motto „Wissenswertes aus der Region in Verbindung mit Freizeitspaß“ standen nicht nur Führungen durch den Freizeitpark, sondern auch eine selbst zubereitete Grillmahlzeit und der Besuch des Freibades im Park.

Ermöglicht wurde die Ausfahrt durch den Agrar- und Wirtschaftsjournalisten Jan Peters sowie weitere Spender. „Die Kinder, die sonst auch während der Ferien kaum einmal aus ihrem Heimatort herauskommen, hatten nicht nur viel Spaß, sie erhielten auch zahlreiche neue Eindrücke, die sie mit nach Hause mitnehmen konnten“, fasst Alexander, Regionalleiter der hoelp, das Erlebnis zusammen. Die Kinder, deren Eltern in den Tafeln Brunsbüttel, Marne und Meldorf mit Lebensmitteln versorgt werden, sind im Alter von sechs bis 14 Jahren und stammen aus fünf verschiedenen Staaten.

 

tafelkinder ausflug 2023

Nicht nur die Kinder, auch die erwachsenen Betreuer hatten beim Ausflug nach Eckholt ihren Spaß. (Foto: hoelp)

© 2023 hoelp gGmbH